Integratives Spendenprojekt "Kinderfreundliches Außengelände für die Erlenbachschule Elz"
Integratives Spendenprojekt "Kinderfreundliches Außengelände für die Erlenbachschule Elz"  

Die Etappen zur Ausfinanzierung des Projektes

  1. Es wurden einige Fördermittelanträge an große Stiftungen geschrieben (Anfang März).  Hier gilt es die Kuratoriumssitzungen abzuwarten und auf positive Rückantwort zu warten. (Es wurden ca. 50.000 Euro beantragt).
  2. In einem Unternehemsmailing wurden alle Elzer Unternehmen angeschrieben und gebeten sich zu beteiligen (Ende März 2015).
  3. In einem Elternbrief wurden alle Eltern der EBS-Schüler angeschrieben zu unterstützen und das Projekt zu fördern. (Mitte Mai 2015).
  4. In einem Klassenwettbewerb werden die einzelnen Klassen sich an der Spendengenerierung beteiligen. Der Zeitrahmen der Aktion beläuft sich auf 8. Juni bis 10. Juli 2015. Die besten und kreativsten Spendensammler werden mit tollen Preisen prämiert.
  5. Am 21 Juni startet die spring board challenge, die durch Spaß und Strategie, die Förderung des Außengeländes voranbringen soll.
  6. Durch Presseaufrufe werden die Bürger zur Teilnahme animiert. (NNP, Lokalanzeiger, Blickpunkt Elz). Geplant für Juni, Juli und Augugst 2015

 

Alle Aktionen werden durch die erstellten medialen Unterstützer wie Facebookseite und Webseite optimiert und erzeugen hoffentlich die positiven, benötigen Netzeffekte zur Verbreitung.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulverein der Erlenbachschule Elz e.V.